Counter  

◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
TERMINKALENDER
AFU - Events  usw.
(www.on4lea.net) 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
 
1-10 
AFM - Museum.de 
Google Maps APRS 
Web SDR Wismar 
Bremerfunkfreunde 
FUNKER-PORTAL 
KiwiSDR.com Liste
FT8-WSJT-X 2.6.0.
FT8-WSJT-Z Klone 
FT8-Manual  2.5.0.
SignaLink™ - USB
11-20 
Castles Award.org 
INFO-Funknews.at
RigPix-Datenbank  
Heil-Microphones
TONO™ Theta-350 
ANNECKE-Koppler 
TX/RX - Hilberling
JUMA PA 1000 W 
ELECRAFT-QRP.de
SCHURR - Tasten 
21-30 
GrpBWStO-Daun
BW - Vulkaneifel 
BW - Bündelfunk 
BW - DL1965WH 
Überflüge der ISS 
AMSAT - DL - org 
QO-100 Es´hail-2 
Flugradar24.com  
Marine-Traffic.com 
US Navy Radio.com  
31-40 
BSH See-Fahrt.de  
See-Funk-Netz.de  
Marine-Funker.de  
Verkehr in Berlin 
Alpenportal-Pässe 
Wetter - Meteox.de 
Gewitter-Weltkarte  
Unwetterwarnung  
Hochwasser-Portal 
Bodensee-Pegel 
41-50 
Erdbeben-Monitor
Vulkan-Ausbrüche 
AK-NOTFUNK.de
KATWARN per SMS 
SOLAR-HAM MAIN 
KPA und KP-Index  
Geoplaner V-2.7
Locator-Funk-Net
DX-Operationdiary 
GDXF - Foundation 
51-60 
SDXF - Foundation 
DX-Cluster-SK6AW 
QCWA-Chapter 106 
SKCC-CLUB #13495 
RAC.ca  -  CANADA 
Dayton Hamvention 
RSGB-Great Britain 
R-E-F  Francais.org 
C.I.S.A.R. - cisar.it 
A.R.I.  ITALIA ari.it 
61-70 
SRAL - Finnland.fi 
SSA - Schweden.se 
NRRL-Norway-club 
EDR-Danske - club
PZK Polska-Radio
ÖVSV.at/Startseite
ÖVSV.at / Notfunk 
USKA.ch/Startseite 
USKA.ch / Notfunk 
HB9ACC-Antennen 
71-80 
AGCW-Telegraphie
OE-CW-G  : GROUP 
HIGH-SPEED-CLUB
DL-QRP-AG Projekt
DL-QRP-AG Forum 
The Lighthouses 
Feuerschiffe Check
ILLW-Weekend.net 
QSL-Manager Liste
QSL-ONLINE.de
81-90 
eQSL-Vermittlung
ARRL.org - QST 
IARU - Region 1 
IARU HF-Bandplan 
HamCall - Callbook 
QRZ.com  Callbook 
QRZ.PL -  Callbook 
QRZ.RU - Callbook 
Rufzeichenliste-HB 
Rufzeichenliste-OE 
91-100 
Rufzeichenliste-DL
DL-Altersstrucktur 
Artikel 10 - EMRK 
UNO-Organisation 
FT-Funkbörse.de  
Funk-Telegramm 
FT-Funk-Forum 
Funkamateur.de  
QSP-Download OE
SW-Film von 1955
101-110 
DARC-HOTEL GmbH
Relais A-Z m. QTH
Repeater-Map - EU 
Funkfrequenzen01
Frequenz-Listen01 
Standort Suche DL
4 QSL-Karten Alben 
Virtuelle HamRadio
Info zur HamRadio
Eintritt HamRadio 
111-120
DARC - Hergert, Ade  
Energiewende und
es fehlen Speicher 
Neue E-Klasse 
Der neue Anlauf 
FN-Besucherrückgang 
Grüne Woche Berlin
IFA-BLN. 6.-10.09.2024
IAA-München 17.-22.9.24
OE3SOB - FUNKNEWS
121-130 
Oktoberfest in München
21.09.2024–06.10.2024
Oktoberfest Hofbräu Berlin
21.09.2024-06.10.2024
ANUGA´25-Köln 4.-08.10.
Das austral. Kasseler-Tier 
 
 
 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
CORONA-INFOS 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
1-10 
EUROIMMUN-AG. 
Stöcker - Vakzin
Neu-Ansteckung
Absurdistan - EU 
V A X Z E V R I A
E·M·A  Emer Cooke
Impf - Kampagne
Größerer - Busen
Johnson•Johnson 
Kreuz-Impfungen 
11-20 
Pfizer - to go - SB 
mRNA - Krankheit 
Gefäß - Krankheit
Novavax™-Vakzin
Grippe-Impfungen
ZyCoV-D Impfstoff
Toxin als Impfung  
Pfizer-Inhaltstoffe 
Masken-Skandal 
2G - Infantilisten 
21-30 
Freier Mensch
2G Notfallsituation 
Stufe des Wahns
Magazin Spiegel 
Übersterblichkeit 
Impfdurchbrüche 
Airport - Impfung 
Impfg.-LubecaVax
Der Sündenbock
Science Fiction
31-40 
"Spaziergänger" 
I-Stoff schlecht 
Der Bürgerkrieg 
- Schlagstöcke - 
2G jetzt gekippt 
Mutation - "IHU" 
40% Sterberate 
Unwirksamkeit 
Neu: Impfpflicht 
Immunglobulin A 
41-50 
Trucks in der EU 
Corona-Ohrfeige 
Neu:  Top Thema
2. Brief an "PEI" 
Die Apokalyptiker 
Labor-Fledermaus  
Berliner Feuerwehr 
Zwangsimpfung 
Suizid - Impfung 
99% Antikörper 
51-60 
Landesverrat 
Impfkatastrophe 
mRNA-Widerruf 
"Der Coronatan"
Die Corona-Täter 
Mehr Herzanfälle
MDB-Korruption 
Oster-Panik-Eier 
Außer Kontrolle 
Impfschäden I.
61-70 
Impfschäden II.
Pflege-Impfung
Covid-Congress 
Affenpocken 
ARD - Plattform 
Corona ist Grippe 
Fatale Situation 
Betrüger:  Pfizer 
120 Profiteure 
Lauterbach-UNI 
71-80 
K. Lauterbach 2. 
-Geburtendefizit-
5 Mrd. - Skandal
Virality Project
ASYL-Container 
Ins Asyl gelockt
Patient Null Wuhan
Amtlich-illegal
AfD - Sonneberg 
BVG anno 1933
81-90 
Was ist rechts ? 
Volksverhetzung 
Corona - Geheim
Sportler 30 stirbt 
nach der 4. Impfung 
- Gewaltexzesse - 
Lampedusa NGOs 
Hat Ausgebadet 
-Impfskandal- 
Impfarzt 59. tot 
91-100 
Impf - Myokarditis - 
Tod über den Wolken 
Drostens Hauptlügen 
CoV-2-Immunität 
mRNA Kinder Studie 
Pharmastandort
Die Drosten-Wende 
Fake-Impfstoff 
EMA-Daten gelöscht 
Astrazeneca EU-Verbot 
101-110
Es war Corona 2019/20 
 
 
  
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
◊   Energie-Krise   ◊ 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊ 
01-10 
Wagner-Söldner 
Wir im freien Fall
A. Baerbock - oje
Wärmepumpen 
Irrtum erkannt 
Schon vor 10 J. 
Strom-Kuhhandel 
Ruinöse Politik
AGORA / SEFEP
"Amerika-First" 
11-20
Grüne scheitern 
Weltpresse lacht - 
über Deutschland 
Bonn Gymnasium 
Putsch in Russland
Elektro Auto Ende
Meiler ans Netz 
Fake-News vom ZDF
Habeck ist am Ende 
Die Zufalls Grünen 
Stephan Kramer 
21-30 
Hitzeschutzplan 
Chrupalla-Anschlag 
Fake gegen die AfD 
Geheim-Atom-Akten 
Gerichtsurteil-Cicero
 
 
 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
◊ Andere Themen ◊ 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
01-10 
Layla - Puffmama 
Partyszene der "Gäste"
Bündnis Deutschland 
Putins Hungerplan
Nuklear Studie
Gedenken 17. Juni 1953 
>> Translater <<
Eisessen ist obszön 
Löwenalarm in Berlin 
Gruppen Vergewaltigung
11-20 
Penny-Boykott 
Das Maß ist voll 
Der Suppenkasper 
Der Asyl-Tourismus 
Asyl-Heime in Berlin 
Digital Service Act EU
"Käpt’n - Iglo®"       
Burka Verbot (CH)
160 Schiffe 9.000 Mann  
Massenschlägerei Lübeck,
21-30               und auch in
Würzburg Stuttgart Berlin
Böllerkrieg in Wien+Berlin
mit Molotow-Cocktails an
Sylvester, Brände gelegt
Brutaler Polizeieinsatz bei
Bauern-Demo in Berlin
 
 
 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
Muss man Lesen! 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
01-10 
Reitschuster.de 
Gettr.com
Achgut.com 
Alice Weidel 
Eva Herman
Eva Herman.net 
Vera Lengsfeld 
Sahra Wagenknecht 
The GermanZ
TICHYS EINBLICK
11-20
Andreas Popp 
Michael Mross
exxpress.at 
 
 
 
 
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
◊Andere Sachen!
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
01-10 
Ein Teelichtofen ! 
Weihnachtsmarkt
Umluft + Pfanne  
Küche ohne Gas 
Eine Bouillabaisse 
 
 
                           
 
Amateurfunk-Magazin Funkamateur-Journal
  

Dubus-Magazin  
Das Rothgammel Antennen Buch
Das ARRL-Antennen Book
Das Antennenlexikon
Heathkit - Dummy-Load Typ HN-31
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
· 
 
 
·

Wenn hoch über den Wolken, ein Jet-Pilot sein Bewusstsein verliert? Das Horror-Szenario wurde im August 2023 bisher leider schon 5x Wirklichkeit.

Tod im Cockpit: Mysteriöse Serie von Herzinfarkten unter Piloten

Fünf Fälle innerhalb einer Woche

Veröffentlicht am 21.08.2023 - Von Kai Rebmann

Bild: Symbolfoto - Cockpit-Ansicht eines Linienjets

(Foto: Copyright © 2023 by shutterstock/K. Rebmann)

Die Luftfahrt-Branche ist in heller Aufregung. Zwischen dem 7. und 16. August 2023 kam es in mindestens fünf Fällen während des Flugs bzw. unmittelbar davor oder danach zu „medizinischen Notfällen" bei Piloten von Passagiermaschinen, genauer gesagt zu Herzinfarkten. Drei der Kapitäne starben, zwei weitere wurden „nur" handlungsunfähig. Über diese ebenso mysteriöse wie beängstigende Serie berichtet aktuell die „International Business Times".

Zunächst war es beim Co-Piloten des TigerAir-Flugs IT237 von Chitose (Japan) nach Taipeh zu einem nicht näher beschriebenen „medizinischen Notfall" gekommen. Der Mann verlor demnach unmittelbar nach der Landung das Bewusstsein, konnte glücklicherweise aber gerettet werden. Ähnliche Szenen spielten sich nur zwei Tage später über dem Himmel im Osten der USA ab. Dort erlitt der Pilot des United-Airlines-Flugs 1309 auf dem Weg von Sarasota, Florida, nach Newark, New Jersey, einen Herzinfarkt. Auch dieser Zwischenfall ging für alle Beteiligten noch relativ glimpflich aus.

Weniger Glück hatten dann binnen weniger Tage drei weitere Piloten. Am 14. August verstarb ein Pilot im Cockpit einer LATAM-Maschine, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg von Miami nach Santiago de Chile befunden hatte. Zwei Tage später sackte ein Pilot der Qatar Airways leblos hinter dem Steuerknüppel zusammen. Das Flugzeug war mit dem Ziel Doha in Delhi gestartet und musste vom Co-Piloten aufgrund des Zwischenfalls außerplanmäßig in Dubai gelandet werden. Für den Kapitän kam jede Hilfe zu spät. Der bis dato letzte Todesfall in dieser unheimlichen Serie ereignete sich unmittelbar vor einem IndiGo-Flug von Nagpur nach Pune in Indien. Hier brach der vorgesehene Pilot beim Boarding auf dem Weg ins Cockpit zusammen und verstarb kurz darauf.

Insider schlagen Alarm

Ein Pilot, der sich auf X „Bandit" nennt, will gegenüber der Zeitung zwar „noch nicht von einem Muster" sprechen und weist auf den allgemein eher ungesunden Lebensstil dieses Berufsstandes mit „Schlafstörungen, Jetlag und so weiter" hin. Dies fordere zweifellos seinen Tribut. Der Mann sagt aber auch: „Es wäre sinnvoll zu prüfen, welchen Impfstoff (die Piloten) erhalten haben, um zu sehen, ob es einen Zusammenhang gibt."

Dass in der Luftfahrt-Branche eine diesbezügliche Kultur des Schweigens herrscht, bestätigte uns ein anderer Insider. Es werde seit langem über viele Ausfälle gemunkelt, die in dieser Anzahl früher absolut unüblich gewesen seien. Das Thema gelte aber als tabu, und wehe, man spreche es an, insbesondere im Kontext mit der Impfung. Zur Veranschaulichung dient auch diese unvollständige Liste des Aviation Herald mit gemeldeten Fällen aus vergangenen fünf Jahren. Eine auffällige Häufung ist ab dem Frühjahr 2021 festzustellen.

Das Problem ist also offenbar bekannt, nur will den Elefanten im Raum niemand sehen. Die europäische Luftfahrtbehörde EASA riet insbesondere Berufspiloten im März 2021, „sich unbedingt impfen zu lassen", und gab dazu folgende Empfehlung heraus: „Nach jeder Impfung sollte 48 Stunden abgewartet werden, bevor man wieder als Mitglied einer Flugbesatzung tätig wird." Im Ein-Piloten-Betrieb könne dieses Intervall auf 72 Stunden verlängert werden, so das „Flieger-Magazin" damals.

Impfpflichten und Prämien bis zu 4.600 Dollar


Bei praktisch allen größeren kommerziellen Fluggesellschaften gilt für das gesamte Bordpersonal bis heute eine faktische Impfpflicht. United Airlines, eine der von der aktuellen Serie direkt betroffenen Fluggesellschaften, köderte seine Piloten gar mit einer Prämie in Höhe von bis zu 4.600 Dollar, wenn diese sich „freiwillig" impfen ließen. Konkret wurden Gutschriften für 13 Flugstunden ausgelobt, wobei es die Spitzenverdiener unter den Piloten auf einen Verdienst von 352 Dollar pro Stunde brachten.

Fünf „medizinische Notfälle" mit teilweise tödlichem Ausgang innerhalb nur gut einer Woche können eigentlich nicht mehr ignoriert oder als bloßer Zufall abgetan werden. Von der jederzeitigen Flugfähigkeit von Piloten hängen im Zweifelsfall die Leben von hunderten Passagieren und Crew-Mitgliedern ab.

Und wenn es auch nur den leisesten Verdacht gibt, dass die sogenannte „Corona-Impfung" diese Fähigkeit beeinträchtigen könnte, dann müssen mögliche Zusammenhänge und Ursachen untersucht werden. Andernfalls ist es sonst vielleicht wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es über den Wolken zum absoluten Horror-Szenario und Super-GAU kommt.

(Copyright © 2023 by reitschuster.de)
·
Vorfälle und Neuigkeiten in der Luftfahrt

Der Aviation Herald: >>>>> Link <<<<<

·

Vorfall in der Luft, Passagier erleidet Herzinfarkt im Flieger, zum Glück sind 56 Ärzte an Bord

Veröffentlicht am 13.02.2023 - 18:07 - Von spiegel-online.de

Ein Passagier erleidet über den Wolken einen Herzstillstand.
In der Maschine sitzen 56 Herzspezialisten, die auf dem Weg zu einer Ärztekonferenz sind.

Pilot Henrik Nielsen hat in einem Interview mit der Zeitung „Ekstra Bladet aus dem Nähkästchen geplaudert und über sein beeindruckendstes Erlebnis über den Wolken berichtet.

Auf dem Weg von Stockholm nach Los Angeles, als die Maschine in der Nähe des Nordpols war, habe das Kabinenpersonal mitgeteilt, dass ein Passagier gerade einen Herzstillstand erlitten hatte. „Das war der schlimmstmögliche Zeitpunkt. Alles ist so weit weg. Wir suchten nach dem nächsten Flughafen, aber der nächste war vier Stunden entfernt", so Henrik Nielsen.

56 Ärzte kümmern sich um den kranken Passagier

Doch dann habe man ihm aus der Kabine mitgeteilt, dass in der Maschine 56 Herzspezialisten aus Stockholm und Oslo saßen, die auf dem Weg zu einer Ärztekonferenz in Los Angeles waren.

„Die Flugbegleiterin kam noch nicht einmal dazu, Erste Hilfe zu leisten, da waren die Ärzte schon im Einsatz. Sie stabilisierten seinen Gesundheitszustand und erklärten uns anschließend ausführlich, was dem Mann fehlte", so Nielsen.

Der Passagier überstand den Flug gut fuhr sofort zu seiner Party in Palm Springs und feierte seinen 40. Geburtstag.

(Copyright © 2023 by spiegel-online.de)

·

Infarkt über den Wolken: >>> Link <<<

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

Home

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·